Terms of Use

(version 2018.05.01)

A. INTRODUCTION

1. General

1.1. Picstars Ltd, a Swiss corporation with registered offices in Zurich, Switzerland and domicile at Bellariastrasse 7, 8002 Zurich, Switzerland (“Picstars” or “we”) provides services and products (the “Services”) through its platforms, such as but not limited to its smartphone apps and its web apps (the “Platform”), that enables influencers / micro-/ nano-influencers / talents / ambassadors (the “Ambassador”) to turn their social media content into marketing instruments for brands (the “Brand”) (together the “Users” or “you”).

1.2. By opening an account on the Platform and/or using the Picstars Services, you agree to be bound by these General Terms and Conditions (the “GTC”) and by the policies (the “Policies”) available on www.picstars.com/legal.

1.3. Picstars reserves the right to make unilateral modifications to this Agreement and will provide notice of these changes as described below.

2. Accounts and Use of Services

2.1. In order to open an account on the Platform you have to be either an Ambassador or a Brand. When you open an account with Picstars, you must provide us with accurate and complete information. Additional terms may apply and Picstars may refuse accounts without mentioning any reasons.

2.2. Subject to these GTC, you are hereby granted a non-exclusive, limited, non-transferable, freely revocable license to use the Service as permitted by the features of the Service. Picstars reserves all rights not expressly granted herein in the Service.

2.3. The Services may include:

  1. the provision of Services through the Platform (including the apps (the “Apps”) for the Ambassadors and the cockpit (the “Cockpit”) for the Brands) to the Brands and to the Ambassadors, that enable the Ambassadors to provide advertising and/or sponsoring services to the Brands;
  2. the promotion of Ambassadors on the Platform, the introduction of Ambassadors to Brands and the introduction of Brands to Ambassadors;
  3. other Services as agreed upon between the Parties.


B. USE OF THE PLATFORM

3. Use of the Platform

3.1. Subject to these GTC, we grant you a limited, non-exclusive, non-transferable, and revocable license to use the Platform.

3.2. The Users acknowledge that the use of the Platform requires compatible devices. Further, some Services may requires various social media accounts to be connected to the Platform.

4. Content on the Platform

4.1. Some areas of the Service allow Users to post or provide content such as profile information, videos, images, music, comments, questions, and other content or information (any such images, videos and other material a User submits, posts, displays, or otherwise makes available on the Service is referred to as “User Content”). Picstars claims no ownership rights over User Content created by you.

4.2. You agree not to post User Content that: (i) may create a risk of harm, loss, physical or mental injury, emotional distress, death, disability, disfigurement, or physical or mental illness to you, to any other person, or to any animal; (ii) may create a risk of any other loss or damage to any person or property; (iii) seeks to harm or exploit children by exposing them to inappropriate content, asking for personally identifiable details or otherwise; (iv) may constitute or contribute to a crime or tort; (v) contains any information or content that we deem to be unlawful, harmful, abusive, racially or ethnically offensive, defamatory, infringing, invasive of personal privacy or publicity rights, harassing, humiliating to other people (publicly or otherwise), libelous, threatening, profane, obscene, or otherwise objectionable; (vi) contains any information or content that is illegal (including, without limitation, the disclosure of insider information under securities law or of another party’s trade secrets); (vii) contains any information or content that you do not have a right to make available under any law or under contractual or fiduciary relationships; or (viii) contains any information or content that you know is not correct and current.

4.3. You agree that any User Content that you post does not and will not violate third-party rights of any kind, including without limitation any Intellectual Property Rights (as defined below) or rights of privacy.

4.4. Picstars reserves the right, but is not obligated, to reject and/or remove any User Content that Picstars believes, in its sole discretion, violates any of the provision of these GTC.

4.5. You grant Picstars a non-exclusive, royalty-free, transferable, sublicensable, worldwide license to use, store, display, reproduce, share, modify, create derivative works, perform, and distribute the User Content (including the Joint User Content as defined below) on through your social media channels, the Platform and partner platforms (partner apps, Brands apps, partner websites, Brand websites, integration in other media with widgets, etc.) for the purposes of operating, developing, providing, and using the Services.

4.6. You further grant a limited license to use the User Content (including the Joint User Content) for the use as references (such as but not limited to on its Platform and its websites), promotion of Ambassadors and marketing.

4.7. Nothing in these GTC shall restrict other legal rights Picstars may have to User Content, for example under other licenses.

C. ADVERTISING / SPONSORING

5. General

5.1. Picstars undertakes to provide the Advertising / Sponsoring Services as agreed between Picstars, the Brand and the Ambassador(s).

5.2. The Brand allows the embedding of its User Content into the Ambassador’s User Content in accordance with the Services agreed upon between the Parties (the “Joint User Content”).

5.3. The Brand, the Ambassador and Picstars may use the Joint User Content during the agreed campaign(s) and 30 days thereafter. Any further use requires the express consent of Picstars.

5.4. The Brand and the Ambassador acknowledge and agree that some analytical data of the reach of the campaigns is based on assumptions and comparative data. This is due to the fact that depending on the social media channels (Facebook / Instagram / Twitter) and the type of account of the User (private vs. professional) the date is not made available to Picstars. Therefore the accuracy cannot be guaranteed fully. Picstar’s reports are however binding for the calculation of the fees (if the fees are based thereon).

6. Ambassador’s Obligations

6.1. As an Ambassador you acknowledge and agree that by publishing User Content for a Brand you act as an ambassador of such Brand. As such, you undertake

  1. to represent the best interests of the Brand;
  2. to publish only such content that represents such interests in the best manner;
  3. to follow the instructions provides by the Brand;
  4. to tag your User Content is such a manner that it is compliant with the law and the terms of the social media platforms that you use;
  5. not to use means to promote the content that you publish on behalf of a Brand by manipulating or incentivizing others in bad faith and/or in a harassing manner to distribute, share, like, re-tweet your User Content;
  6. not to use fake followers to increase the reach of your User Content.

6.2. As an Ambassador, you agree

  1. to give Picstars access to your social media accounts, profiles, pictures, posts, etc. in order for Picstars to provide the Services;
  2. to publish your User Content in accordance with the Services, to publish it on social media platforms and to remove it upon Picstar’s request;
  3. that Picstars places its own brand, Brand material, comments, tags and, campaigns and other information on and to the User Content, in accordance with the Services.

6.3. As an Ambassador you agree and acknowledge that by publishing your User Content to your social media channels, you further accept the terms of such social media channels and undertake to comply with such terms.

6.4. As an Ambassador you agree and acknowledge that Picstars analyses the reach of your User Content on the various social media channels, including shares, likes, comments, tweets, re-tweets, etc.

7. Relationship between the Ambassador and the Brand

7.1. The Ambassadors and the Brands acknowledge and agree that sponsoring and advertising services provided by an Ambassador to a Brand create a direct contractual relationship between them.

7.2. Picstars does not warrant that Ambassadors and Brands act in good faith and/or comply with their contractual obligations under these GTC when using the Services. The Brand is therefore responsible for any control and, if necessary, intervention if an Ambassador does not meet the expectations of the Brand. This includes, among other things, posts which do not correspond to the specifications, texts, comments, etc. By means of the Cockpit, however, the Brand has insights into the activities of its Ambassadors and thus also the opportunity to contact and influence the Ambassador.

7.3. Picstars however undertakes to notify the Brand and the Ambassador in case of knowledge of any breach of the GTC and to remove or block temporarily content that is deemed in or has been claimed to be in breach with the GTC.

7.4. The Ambassador and the Brand have the right to agree upon further rights and obligations applicable to them, provided such terms (i) do not affect the rights and obligations of Picstars under these GTC, and (ii) no further compensation is agreed upon between the Ambassador and the Brand for the Services, unless Picstars provides its explicit and prior consent.

D. PAID SERVICES

8. Picstars Fees

8.1. Certain aspects of the Service may be provided against fees (the “Picstars Fee”). If and when Picstars provides Services requiring payment, and you elect to use paid aspects of the Service, you will be provided with pricing and payment terms.

8.2. Picstars may add new services for additional fees and charges, add or amend fees and charges for existing Services, at any time in its sole discretion.

9. Ambassador Fees

9.1. Certain Services provided by Ambassadors to Brands may be provided against fees (the “Ambassador Fee”), and are either paid directly from the Brand to the Ambassador, or indirectly paid through Picstars.

9.2. In case that Picstars invoices such Ambassador Fee to the Brand in its own name but on behalf of Ambassador, Picstars shall pay the Ambassador in its own name but on behalf of the Brand. The Ambassador Fee becomes payable to the Ambassador at the earliest when Picstars was paid by the Brand.

9.3. In case an amount for Ambassador Fees remains after the agreed campaign ends, such amount shall remain at the Brand’s disposal for future campaigns, but unless otherwise agreed upon, such amount shall not be reimbursed. In case such amount is not used within 18 months as of the end of the last campaign of the Brand, the amount becomes due to Picstars.

9.4. In case that an Ambassador does not provide the Services as agreed, he shall not be entitled to the payment of the Ambassador Fee. In case the Ambassador was introduced by Picstars, the Brand shall be entitled to a pro rata reimbursement of the Picstars Fee, as well as a reimbursement of the remaining Ambassador Fee, unless Picstars provides an equivalent Ambassador. If the Ambassador was introduced by the Brand, the Picstars Fee remains due, and the remaining Ambassador Fee held by Picstars, in any, may be used for future campaigns as stated above.

9.5. In case that the Services provided by an Ambassador are subject to VAT, the Ambassador Fee shall be considered as including VAT, and the Ambassador undertakes to provide either the Brand or Picstars (whatever the case may be) with the necessary VAT compatible invoice.

9.6. In case that the Services provided by an Ambassador are subject to social security contributions, taxes or other contributions to which usually an employer is subjected, the Brand acknowledges and agrees to bear such costs and to hold Picstars harmless thereof.

E. INTELLECTUAL PROPERTY

10. Picstars Proprietary Rights

10.1. Except for your User Content, the Service and all materials therein or transferred thereby, including, without limitation, software, images, text, graphics, illustrations, logos, patents, trademarks and service marks (including, without limitation, the Picstars mark), copyrights, photographs, audio, videos, music, and User Content belonging to other Users (the “Picstars Content”), and all Intellectual Property Rights related thereto, are the exclusive property of Picstars and its licensors (including other Users who post User Content to the Service). Except as explicitly provided herein, nothing in this Agreement shall be deemed to create a license in or under any such Intellectual Property Rights, and you agree not to sell, license, rent, modify, distribute, copy, reproduce, transmit, publicly display, publicly perform, publish, adapt, edit or create derivative works from any Picstars Content. Use of the Picstars Content for any purpose not expressly permitted by this Agreement is strictly prohibited.

10.2. Picstars reserve all rights to the Picstars Content not expressly granted in these GTC, and no right or license in the Picstars Content is granted to you, except as expressly set forth in these GTC.

F. FINAL CLAUSES

11. Duration and Termination

11.1. The contractual relationship may be terminated by either Party at any given time without notice. In case that Parties agreed to specific Services, the contractual relationship may however be terminated only as per the end of the agreed Services.

11.2. Each Party shall have the right to terminate these GTC with immediate effect by notice given to the other Party, in case (i) of material breach of the Agreement by the other Party, and such material breach has not been cured within 10 days after notification of such breach; (ii) of repeated breach of the Agreement by the other Party, and such breach was notified to the other Party; (iii) a Party files for bankruptcy or voluntary reorganization, or ceases to do business in the ordinary course, or undergoes a liquidation or dissolution.

12. Limitation of Liability and Indemnification

12.1. Picstars is only liable for direct damages caused by its gross negligence or willful intent. Any other liability is excluded.

12.2. Picstars has not obligation to check the User Content and assumes no responsibility for it.

12.3. In the event that third parties assert claims against Picstars due to infringement of their rights on the basis of the User Content or due to some other use of Picstars, you shall indemnify Picstars from all claims and damages, including court costs and attorneys’ fees.

13. Miscellaneous

13.1. In the case where any of the provisions of these GTC would be considered or held, at any time whatsoever, by an authority or a court having jurisdiction, as being inapplicable, illegal or unenforceable, the validity, the legality and enforceability of the other provisions of these GTC shall not be affected; the parties, however, agree that in such case, they shall negotiate in good faith in order to agree on terms that shall be applicable and that shall supersede the provision which would be null, illegal or unenforceable; these terms will have to be as consistent as possible with the intent of the parties as initially expressed.

13.2. These GTC constitutes the entire understanding between the Parties with respect to the subject matter of these GTC and supersedes all prior agreements, negotiations and discussions between the Parties relating to it. GTC of the Users do not apply.

13.3. The parties declare that each has the right, power and authority and has taken all necessary action to execute and deliver and to exercise their rights and perform their obligations under these GTC.

13.4. The failure of either party to exercise or enforce any right under these GTC shall not be deemed to be a waiver of that right nor operate to bar the exercise or enforcement of it at any time or times thereafter.

13.5. The contractual relationship, and any rights and obligations granted hereunder, may not be transferred or assigned by you, but may be assigned by Picstars without restriction.

13.6. Picstars may provide notifications, whether such notifications are required by law or are for marketing or other business related purposes, to you via email notice, written or hard copy notice, or through posting of such notice on our website, as determined by Picstars in our sole discretion. Picstars reserves the right to determine the form and means of providing notifications to our Users. Picstars may, in its sole discretion, modify or update this Agreement from time to time, and so you should review this page periodically. When we change the Agreement in a material manner, we will update the ‘last modified’ date at the bottom of this page. Your continued use of the Service after any such change constitutes your acceptance of the new GTC. If you do not agree to the GTC or any future GTC, do not use or access (or continue to access) the Service.

14. Applicable Law and Jurisdiction

14.1. These GTC shall exclusively be governed by Swiss substantive law, excluding the conflict of law provisions of the Swiss Federal Act on International Private Law and the Lugano Convention and excluding the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (Vienna Convention of 1980).

14.2. The Parties hereto consent to the exclusive jurisdiction of the courts of Zurich, Canton of Zurich, Switzerland, with respect to any dispute, controversy or claim arising out of or in relation to these GTC and all current and future Annexes, including the validity, invalidity, breach or termination thereof.

Nutzungsbestimmungen

(version 2018.05.01)

A. EINLEITUNG
1. Allgemeines

1.1. Picstars AG, eine Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich, Schweiz und Sitz an der Bellariastrasse 7, 8002 Zürich, Schweiz („Picstars“ oder „wir“), bietet Dienstleistungen und Produkte (die „Dienstleistungen“) über ihre Plattformen an, wie z.B. seine Smartphone-Apps und seine Web-Apps (die „Plattform“), die es Influencern / Mikro-/ Nano-Influencern / Talenten / Botschaftern (dem „Botschafter“) ermöglicht, ihre Social Media-Inhalte in Marketinginstrumente für Marken (die „Marke“) (zusammen die „Nutzer“ oder „Sie“) zu verwandeln.

1.2. Mit der Eröffnung eines Kontos auf der Plattform und/oder der Nutzung der Picstars-Dienste erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „AGB“) und den auf www.picstars.com/legal. verfügbaren Richtlinien (die „Richtlinien“) einverstanden.

1.3. Picstars behält sich das Recht vor, diese Vereinbarung einseitig zu ändern und wird diese Änderungen wie unten beschrieben bekannt geben.

2. Konten und Nutzung der Dienste

2.1. Um ein Konto auf der Plattform zu eröffnen, müssen Sie entweder ein Botschafter oder eine Marke sein. Wenn Sie ein Konto bei Picstars eröffnen, müssen Sie uns genaue und vollständige Angaben machen. Es können zusätzliche Bedingungen gelten und Picstars kann Konten ohne Angabe von Gründen ablehnen.

2.2. Vorbehaltlich dieser AGB wird Ihnen hiermit eine nicht ausschliessliche, beschränkte, nicht übertragbare, frei widerrufliche Lizenz zur Nutzung des Dienstes gemäss den Funktionen des Dienstes gewährt. Picstars behält sich alle Rechte vor, die nicht ausdrücklich in diesem Service gewährt werden.

2.3. Die Dienstleistungen können umfassen:

  1. die Bereitstellung von Services über die Plattform (einschließlich der Apps (die „Apps“) für die Botschafter und das Cockpit (das „Cockpit“) für die Marken) an die Marken und an die Botschafter, die es den Botschaftern ermöglichen, Werbe- und/oder Sponsoring-Dienstleistungen für die Marken zu erbringen;
  2. die Förderung von Botschaftern auf der Plattform, die Einführung von Botschaftern bei Marken und die Einführung von Marken bei Botschaftern;
  3. sonstige zwischen den Parteien vereinbarte Leistungen.

 

B NUTZUNG DER PLATTFORM
3. Nutzung der Plattform

3.1. Vorbehaltlich dieser AGB gewähren wir Ihnen eine beschränkte, nicht ausschliessliche, nicht übertragbare und widerrufliche Lizenz zur Nutzung der Plattform.

3.2. Die Nutzer erkennen an, dass die Nutzung der Plattform kompatible Geräte erfordert. Darüber hinaus kann es bei einigen Diensten erforderlich sein, dass verschiedene Social-Media-Konten mit der Plattform verbunden sind.

4. Inhalte auf der Plattform

4.1. Einige Bereiche des Dienstes erlauben es Benutzern, Inhalte wie Profilinformationen, Videos, Bilder, Musik, Kommentare, Fragen und andere Inhalte oder Informationen zu veröffentlichen oder bereitzustellen (solche Bilder, Videos und anderes Material, das ein Benutzer über den Dienst einreicht, veröffentlicht, anzeigt oder anderweitig zur Verfügung stellt, wird als „Benutzerinhalt“ bezeichnet). Picstars beansprucht keine Eigentumsrechte an den von Ihnen erstellten Benutzerinhalten.

4.2. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Benutzerinhalte zu veröffentlichen: (i) kann für Sie, eine andere Person oder ein Tier ein Risiko von Schaden, Verlust, körperlicher oder geistiger Verletzung, emotionaler Not, Tod, Behinderung, Verunstaltung oder körperlicher oder geistiger Krankheit darstellen; (ii) kann ein Risiko von anderen Verlusten oder Schäden an einer Person oder einem Eigentum schaffen; (iii) versucht, Kinder zu schädigen oder auszubeuten, indem sie unangemessenen Inhalten ausgesetzt werden, nach persönlich identifizierbaren Details oder anderweitig gefragt werden; (iv) kann ein Verbrechen oder eine unerlaubte Handlung darstellen oder dazu beitragen; (v) Informationen oder Inhalte enthält, die wir für rechtswidrig, schädlich, missbräuchlich, rassistisch oder ethnisch anstössig, verleumderisch, verletzend, die Privatsphäre oder Persönlichkeitsrechte verletzend, belästigend, erniedrigend (öffentlich oder anderweitig), verleumderisch, bedrohend, profan, obszön oder anderweitig anstössig halten; (vi) Informationen oder Inhalte enthält, die rechtswidrig sind (insbesondere die Offenlegung von Insiderinformationen nach dem Wertpapierrecht oder von Geschäftsgeheimnissen einer anderen Partei); (vii) Informationen oder Inhalte enthält, von denen Sie nicht das Recht haben, sie nach einem Gesetz oder aufgrund vertraglicher oder treuhänderischer Beziehungen zur Verfügung zu stellen; oder (viii) Informationen oder Inhalte enthält, von denen Sie wissen, dass sie nicht korrekt und aktuell sind.

4.3. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingestellten Benutzerinhalte keine Rechte Dritter, insbesondere keine Rechte an geistigem Eigentum (wie unten definiert) oder Datenschutzrechte, verletzen.

4.4. Picstars behält sich das Recht vor, ist aber nicht verpflichtet, Benutzerinhalte abzulehnen und/oder zu entfernen, von denen Picstars nach eigenem Ermessen annimmt, dass sie gegen die Bestimmungen dieser AGB verstossen.

4.5. Sie gewähren Picstars eine nicht-exklusive, gebührenfreie, übertragbare, unterlizenzierbare, weltweite Lizenz zur Nutzung, Speicherung, Anzeige, Vervielfältigung, Weitergabe, Änderung, Erstellung abgeleiteter Werke, Aufführung und Verbreitung des Benutzer-Content (einschliesslich des gemeinsamen Benutzer-Content wie unten definiert) über Ihre Social Media-Kanäle, die Plattform und die Partner-Plattformen (Partner-Apps, Marken-Apps, Partner-Websites, Marken-Websites, Integration in andere Medien mit Widgets usw.) zum Zwecke des Betriebs, der Entwicklung, Bereitstellung und Nutzung der Services.

4.6. Darüber hinaus gewähren Sie eine eingeschränkte Lizenz zur Nutzung des Benutzer-Content (einschliesslich des gemeinsamen Benutzer-Content) für die Verwendung als Referenz (z.B. auf der Plattform und den Websites), zur Förderung von Botschaftern und zum Marketing.

4.7. Nichts in diesen AGB schränkt andere gesetzliche Rechte von Picstars an Nutzerinhalten ein, z.B. unter anderen Lizenzen.

 

C. WERBUNG / SPONSORING
5. Allgemeines

5.1. Picstars verpflichtet sich, die zwischen Picstars, der Marke und dem/den Botschafter(n) vereinbarten Werbe-/Sponsoringleistungen zu erbringen.

5.2. Die Marke erlaubt die Einbettung ihrer Benutzerinhalte in die Benutzerinhalte des Botschafters in Übereinstimmung mit den zwischen den Parteien vereinbarten Diensten (der „Gemeinsame Benutzerinhalt“).

5.3. Die Marke, der Botschafter und Picstars dürfen den gemeinsamen Nutzerinhalt während der vereinbarten Kampagne(n) und 30 Tage danach nutzen. Jede weitere Verwendung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Picstars.

5.4. Die Marke und der Botschafter bestätigen und vereinbaren, dass einige analytische Daten über die Reichweite der Kampagnen auf Annahmen und Vergleichsdaten basieren. Dies liegt daran, dass Picstars je nach den Social Media Kanälen (Facebook / Instagram / Twitter) und der Art des Benutzerkontos (privat vs. professionell) das Datum nicht zur Verfügung gestellt wird. Daher kann die Genauigkeit nicht vollständig garantiert werden. Die Berichte von Picstars sind jedoch verbindlich für die Berechnung der Gebühren (sofern die Gebühren darauf basieren).

6. Pflichten des Botschafters

6.1. Als Botschafter erkennen Sie an und stimmen zu, dass Sie mit der Veröffentlichung von Benutzerinhalten für eine Marke als Botschafter einer solchen Marke auftreten. Als solcher verpflichten Sie sich

  1. die Interessen der Marke zu vertreten;
  2. nur solche Inhalte zu veröffentlichen, die diese Interessen am besten vertreten;
  3. den Anweisungen der Marke zu folgen;
  4. Ihre Benutzerinhalte so zu kennzeichnen, dass sie mit dem Gesetz und den Bedingungen der von Ihnen verwendeten Social Media Plattformen übereinstimmen;
  5. keine Mittel zu verwenden, um die Inhalte, die Sie im Namen einer Marke veröffentlichen, zu fördern, indem Sie andere bösgläubig und/oder in einer belästigenden Weise manipulieren oder anregen, um Ihre Benutzerinhalte zu verbreiten, weiterzugeben oder neu zu twittern;
  6. keine gefälschten Follower zu verwenden, um die Reichweite Ihrer Benutzerinhalte zu erhöhen.

6.2. Als Botschafter stimmen Sie zu.

  1. Picstars Zugang zu Ihren Social Media-Konten, Profilen, Bildern, Beiträgen usw. zu gewähren, damit Picstars die Dienste bereitstellen kann;
  2. Ihre Benutzerinhalte in Übereinstimmung mit den Diensten zu veröffentlichen, auf Social Media Plattformen zu veröffentlichen und auf Wunsch von Picstar zu entfernen;
  3. dass Picstars seine eigene Marke, Markenmaterial, Kommentare, Tags, Kampagnen und andere Informationen auf und zu den Benutzerinhalten in Übereinstimmung mit den Diensten platziert.

6.3. Als Botschafter stimmen Sie zu und erkennen an, dass Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Benutzerinhalte in Ihren Social Media-Kanälen die Bedingungen dieser Social Media-Kanäle akzeptieren und sich verpflichten, diese einzuhalten.

6.4. Als Botschafter stimmen Sie zu und erkennen an, dass Picstars die Reichweite Ihrer Benutzerinhalte auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen analysiert, darunter Aktien, Vorlieben, Kommentare, Tweets, Re-Tweets, etc.

7. Beziehung zwischen dem Botschafter und der Marke

7.1. Die Botschafter und die Marken erkennen an und vereinbaren, dass Sponsoring- und Werbeleistungen eines Botschafters für eine Marke eine direkte Vertragsbeziehung zwischen ihnen begründen.

7.2. Picstars garantiert nicht, dass Botschafter und Marken bei der Nutzung der Dienste in gutem Glauben handeln und/oder ihren vertraglichen Verpflichtungen aus diesen AGB nachkommen. Die Marke ist daher für jede Kontrolle und gegebenenfalls Intervention verantwortlich, wenn ein Botschafter die Erwartungen der Marke nicht erfüllt. Dazu gehören unter anderem Beiträge, die nicht den Spezifikationen, Texten, Kommentaren etc. entsprechen. Durch das Cockpit hat die Marke jedoch Einblicke in die Aktivitäten ihrer Botschafter und damit auch die Möglichkeit, den Botschafter zu kontaktieren und zu beeinflussen.

7.3. Picstars verpflichtet sich jedoch, die Marke und den Botschafter bei Kenntnis eines Verstosses gegen die AGB zu benachrichtigen und Inhalte, die als vertragswidrig gelten oder behauptet werden, vorübergehend zu entfernen oder zu sperren.

7.4. Der Botschafter und die Marke haben das Recht, weitere für sie geltende Rechte und Pflichten zu vereinbaren, sofern diese Bedingungen (i) die Rechte und Pflichten von Picstars gemäss diesen AGB nicht berühren und (ii) keine weitere Entschädigung zwischen dem Botschafter und der Marke für die Dienstleistungen vereinbart wird, es sei denn, Picstars erteilt seine ausdrückliche und vorherige Zustimmung.

 

D. PAID SERVICES
8. Picstars Gebühren

8.1. Bestimmte Aspekte des Dienstes können gegen Gebühr angeboten werden (die „Picstars-Gebühr“). Wenn Picstars kostenpflichtige Dienste anbietet und Sie sich dafür entscheiden, die kostenpflichtigen Aspekte des Dienstes zu nutzen, werden Ihnen die Preise und Zahlungsbedingungen mitgeteilt.

8.2. Picstars kann jederzeit nach eigenem Ermessen neue Dienste für zusätzliche Gebühren und Entgelte hinzufügen, Gebühren und Entgelte für bestehende Dienste hinzufügen oder ändern.

9. Ambassador Gebühren

9.1. Bestimmte Dienstleistungen von Ambassadors to Brands können gegen Gebühr (die „Ambassador Fee“) erbracht werden und werden entweder direkt von der Marke an den Ambassador oder indirekt über Picstars bezahlt.

9.2. Für den Fall, dass Picstars diese Ambassador-Gebühr im eigenen Namen, aber im Namen des Botschafters in Rechnung stellt, zahlt Picstars dem Botschafter im eigenen Namen, aber im Namen der Marke. Die Botschaftergebühr wird frühestens dann an den Botschafter gezahlt, wenn Picstars von der Marke bezahlt wurde.

9.3. Bleibt nach Beendigung der vereinbarten Kampagne ein Betrag für Ambassador-Gebühren übrig, steht dieser Betrag der Marke für zukünftige Kampagnen zur Verfügung, wird aber nicht zurückerstattet, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Wird dieser Betrag nicht innerhalb von 18 Monaten nach Ende der letzten Kampagne der Marke verbraucht, wird der Betrag an Picstars fällig.

9.4. Falls ein Botschafter die Dienstleistungen nicht wie vereinbart erbringt, hat er keinen Anspruch auf die Zahlung der Botschaftergebühr. Falls der Botschafter von Picstars eingeführt wurde, hat die Marke Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung der Picstars-Gebühr sowie eine Rückerstattung der verbleibenden Ambassador-Gebühr, es sei denn, Picstars stellt einen gleichwertigen Botschafter. Wenn der Botschafter von der Marke eingeführt wurde, bleibt die Picstars-Gebühr fällig, und die restlichen von Picstars gehaltenen Ambassador-Gebühren können für zukünftige Kampagnen wie oben beschrieben verwendet werden.

9.5. Falls die von einem Botschafter erbrachten Dienstleistungen der Mehrwertsteuer unterliegen, gilt die Botschaftergebühr als inklusive Mehrwertsteuer, und der Botschafter verpflichtet sich, entweder der Marke oder Picstars (was auch immer der Fall sein mag) die erforderliche Mehrwertsteuer-kompatible Rechnung vorzulegen.

9.6. Für den Fall, dass die von einem Botschafter erbrachten Dienstleistungen Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern oder sonstigen Abgaben unterliegen, denen normalerweise ein Arbeitgeber unterliegt, erkennt die Marke diese Kosten an und verpflichtet sich, sie zu tragen und Picstars schadlos zu halten.

E. GEISTIGES EIGENTUM
10. Picstars Eigentumsrechte

10.1. Mit Ausnahme Ihrer Benutzerinhalte sind der Service und alle darin enthaltenen oder dadurch übertragenen Materialien, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Software, Bilder, Texte, Grafiken, Illustrationen, Logos, Patente, Marken und Dienstleistungsmarken (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf die Picstars-Marke), Urheberrechte, Fotos, Audio, Videos, Musik und Benutzerinhalte, die anderen Benutzern gehören (der „Picstars-Inhalt“), sowie alle damit verbundenen geistigen Eigentumsrechte ausschliessliches Eigentum von Picstars und seinen Lizenzgebern (einschliesslich anderer Benutzer, die Benutzerinhalte in den Service einstellen). Sofern nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung vorgesehen, gilt nichts in dieser Vereinbarung als eine Lizenz in oder unter solchen geistigen Eigentumsrechten, und Sie stimmen zu, keine Picstars-Inhalte zu verkaufen, zu lizenzieren, zu vermieten, zu modifizieren, zu verteilen, zu kopieren, zu reproduzieren, zu übertragen, öffentlich auszustellen, öffentlich aufzuführen, zu veröffentlichen, anzupassen, zu bearbeiten oder abgeleitete Werke zu erstellen. Die Verwendung des Picstars-Inhalts für Zwecke, die nicht ausdrücklich durch diese Vereinbarung erlaubt sind, ist strengstens untersagt.

10.2. Picstars behält sich alle Rechte an den Picstars-Inhalten vor, die nicht ausdrücklich in diesen AGB gewährt werden, und es wird Ihnen kein Recht oder keine Lizenz an den Picstars-Inhalten gewährt, ausser wie in diesen AGB ausdrücklich festgelegt.

 

F. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
11. Dauer und Beendigung

11.1. Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien jederzeit fristlos gekündigt werden. Falls die Parteien bestimmte Leistungen vereinbart haben, kann das Vertragsverhältnis jedoch nur zum Ende der vereinbarten Leistungen gekündigt werden.

11.2. Jede Partei hat das Recht, diese AGB mit sofortiger Wirkung durch Mitteilung an die andere Partei zu kündigen, wenn (i) eine wesentliche Vertragsverletzung durch die andere Partei vorliegt und diese wesentliche Vertragsverletzung nicht innerhalb von 10 Tagen nach Bekanntgabe der Vertragsverletzung behoben wurde; (ii) eine wiederholte Vertragsverletzung durch die andere Partei vorliegt und diese der anderen Partei mitgeteilt wurde; (iii) eine Partei Konkurs oder eine freiwillige Reorganisation beantragt oder ihre Geschäftstätigkeit im normalen Verlauf einstellt oder sich einer Liquidation oder Auflösung unterzieht.

12. Haftungsbeschränkung und Freistellung

12.1. Picstars haftet nur für direkte Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden. Im Übrigen ist jegliche Haftung ausgeschlossen.

12.2. Picstars ist nicht verpflichtet, die Benutzerinhalte zu prüfen und übernimmt dafür keine Verantwortung.

12.3. Für den Fall, dass Dritte Ansprüche gegen Picstars wegen Verletzung ihrer Rechte aufgrund der Benutzerinhalte oder aufgrund einer anderen Nutzung von Picstars geltend machen, stellen Sie Picstars von allen Ansprüchen und Schäden einschliesslich Gerichts- und Anwaltskosten frei.

13. Diverses

13.1. Für den Fall, dass eine der Bestimmungen dieser AGB von einer Behörde oder einem zuständigen Gericht als unanwendbar, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar angesehen oder gehalten wird, bleibt die Gültigkeit, Rechtmässigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB unberührt; die Parteien vereinbaren jedoch, dass sie in einem solchen Fall in gutem Glauben verhandeln, um sich auf Bedingungen zu einigen, die anwendbar sind und die die Bestimmung ersetzen, die ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar wäre; diese Bedingungen müssen mit der Absicht der Parteien, wie ursprünglich ausgedrückt, möglichst übereinstimmen.

13.2. Diese AGB stellen die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien in Bezug auf den Gegenstand dieser AGB dar und ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen, Verhandlungen und Diskussionen zwischen den Parteien in Bezug auf sie. AGB der Nutzer finden keine Anwendung

13.3. Die Parteien erklären, dass jede Partei das Recht, die Macht und die Autorität hat und alle notwendigen Massnahmen ergriffen hat, um ihre Rechte und Pflichten aus diesen AGB auszuführen und zu erfüllen.

13.4. Das Versäumnis einer der Parteien, ein Recht nach diesen AGB auszuüben oder durchzusetzen, gilt weder als Verzicht auf dieses Recht noch als Verzicht auf dessen Ausübung oder Durchsetzung zu einem späteren Zeitpunkt.

13.5. Das Vertragsverhältnis und die daraus resultierenden Rechte und Pflichten können von Ihnen nicht übertragen oder abgetreten werden, sondern sind von Picstars uneingeschränkt übertragbar.

13.6. Picstars kann Ihnen Mitteilungen, unabhängig davon, ob diese gesetzlich vorgeschrieben sind oder für Marketing- oder andere geschäftliche Zwecke bestimmt sind, per E-Mail, schriftlich oder in Papierform oder durch Veröffentlichung einer solchen Mitteilung auf unserer Website nach eigenem Ermessen zukommen lassen. Picstars behält sich das Recht vor, die Form und die Art der Benachrichtigung unserer Benutzer festzulegen. Picstars kann diese Vereinbarung nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit ändern oder aktualisieren, weshalb Sie diese Seite regelmässig überprüfen sollten. Wenn wir die Vereinbarung in einer wesentlichen Weise ändern, werden wir das Datum der „letzten Änderung“ am Ende dieser Seite aktualisieren. Ihre fortgesetzte Nutzung des Dienstes nach einer solchen Änderung stellt Ihre Zustimmung zu den neuen AGB dar. Wenn Sie den AGB oder zukünftigen AGB nicht zustimmen, dürfen Sie den Service nicht nutzen oder darauf zugreifen (oder weiter zugreifen).

14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

14.1. Diese AGB unterstehen ausschliesslich dem materiellen schweizerischen Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen des Bundesgesetzes über das Internationale Privatrecht und des Lugano-Übereinkommens sowie unter Ausschluss der Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (Wiener Übereinkommen von 1980).

14.2. Die Parteien erklären sich mit der ausschliesslichen Zuständigkeit der Gerichte von Zürich, Kanton Zürich, Schweiz, für alle Streitigkeiten, Kontroversen oder Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB und allen aktuellen und zukünftigen Anlagen, einschliesslich deren Gültigkeit, Ungültigkeit, Verletzung oder Kündigung, einverstanden.