Picstars Press Release

Picstars AG unter den Top 10 venture leaders in technology

Zürich, 02. Februar 2017. Picstars gehört zu den Top 10 Technologie Start-ups in der Schweiz und reist im Frühling ins Silicon Valley. Das venture leaders Technology Programm ermöglicht zehn ausgewählten Jungunternehmen eine steile Lernkurve, ein Netzwerk zu führenden Venture Capitalists & Top-Investoren, Marktpräsenz sowie Pitching-Wettbewerbe mit Silicon Valley Start-ups.

Eine Woche volle Dröhnung Silicon Valley. Welches Start-up träumt nicht davon, in diese Welt voller Mythen und Legenden innerhalb der Technologiebranche einzutauchen und sich von den neuesten Ideen und Visionen der Zuckerbergs und Co. anstecken zu lassen. Picstars ist dies gelungen. Das Start-up hat sich gegen über 100 Bewerber durchgesetzt. Ende März reist Mark Sandmeier, CEO von Picstars, nach Kalifornien.

Gerade Mal zehn Minuten Zeit hatte Picstars, um ihr Geschäftsmodell vor einer Fachjury, die aus Entscheidungsträgern aus der Finanz- und Technologiebranche bestand, vorzustellen und sie von ihrer Vision zu überzeugen. Mit Erfolg: „Ich bin super stolz und freue mich sehr, von diesem einwöchigen Programm von venture lab zu profitieren“, so Sandmeier. Picstars ist ein junges Unternehmen, das eine einzigartige Technologie entwickelt hat, die es Brands ermöglicht, mit ihren Logos und Werbekampagnen auf den persönlichen Social Media Fotos und Videos ihrer Ambassadoren präsent zu sein. “Das ist nicht zuletzt deshalb spannend, da diverse Studien besagen, dass das persönliche Umfeld eines Social Media User die vertrauenswürdigste Reichweite ist”, so Sandmeier. Deshalb setzt Picstars auf den Slogan: “Picstars turns social media photos and videos into a marketing goldmine.”

Die Reise ins Silicon Valley auf jeden Fall sicherten sich Picstars mit einem der hart umkämpften zehn Plätze als Mitglied der Schweizer Start-up Nationalmannschaft in Technologie. Nach dem Start-up Champions Event Anfang März, tritt Sandmeier am 27. März die Reise nach Kalifornien an.

Medienkontakt
José M. San José
Picstars AG
Tel. 079 402 75 05
jsj@picstars.com

vl2_logo