Picstars Press Release

Mark Sandmeier wird neuer CEO der Picstars AG

Zürich, 1. November 2016. Ab heute übernimmt Mark Sandmeier die operative Führung der Picstars AG. Sein Vorgänger Henrik Kammermann fokussiert neben dem Vorsitz des Verwaltungsrates auf die Geschäftsentwicklung.

Mit der Ernennung von Mark Sandmeier zum CEO der Picstars AG will das Start-up im Schweizer Markt wachsen und die Expansion ins Ausland lancieren. Dank der einzigartigen Technologie von Picstars können Brands die Reichweite der Social Media Fotos und Videos ihrer Markenbotschafter so effektiv und effizient wie nie zuvor nutzen und messen. Picstars setzt auf den vertrauenswürdigsten Medienkanal – die persönliche Reichweite eines Menschen. Die Markenbotschafter publizieren ihre Fotos und Videos über Picstars in ihrem persönlichen Netzwerk und schaffen so Reichweite und Visibilität für den Brand – messbar, kontrollierbar und gezielt einsetzbar. „Wir freuen uns sehr, mit Mark Sandmeier einen ausgewiesenen Kenner von digitalen Jungunternehmen als CEO gewonnen zu haben“, so Henrik Kammermann, der Initiant und bisherige CEO der Picstars AG. Kammermann wird sich in seiner Aufgabe als Verwaltungsratspräsident auf neue Einsatzgebiete und die Weiterentwicklung der Technologie von Picstars sowie die Lancierung im Ausland konzentrieren.

Zwischen 2000 und 2015 leitete Sandmeier als CEO die JobCloud AG, die aus der Fusion der jobs.ch AG und der Jobup AG entstand, und war massgeblich an deren Entwicklung zum führenden Schweizer Onlineunternehmen beteiligt. Mit jobs.ch hat Sandmeier zudem das grösste Netzwerk von führenden Jobbörsen weltweit, “The Network”, mitgegründet und mitaufgebaut. Vor seinem Wechsel zu JobCloud war Mark Sandmeier als Head of Sales bei Medienunternehmen im Schweizerischen Mittelland tätig.

„Ich freue mich sehr, bei Picstars mein langjähriges Know-how in der Führung und Entwicklung von Start-ups im digitalen Bereich einzubringen“, so Sandmeier. Picstars wird in den kommenden Monaten einen Marktplatz für Markenbotschafter und Brands aufbauen. „Das Bedürfnis seitens Brands zu mehr Visibilität und Kontrolle im Social Media Bereich ist vorhanden, die Technologie ebenfalls“, ist Sandmeier überzeugt. „Ich setze alles daran, Picstars im Schweizer Markt zu etablieren und im Ausland Fuss zu fassen.“

Medienkontakt
José M. San José
Picstars AG
Tel. 079 402 75 05
jsj@picstars.com

mark-sandmeier-press